Geschichte - Gasthof Bichler

LANDGASTHOF & LIVEBÜHNE
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:








Geschichte




Die Emmeringer Livebühne!

Die Livebühne wurde im Juni 1970 mit den damaligen sehr bekannten Top-Tanzbands wie Charamba, Vombo Estrella, Rick Gerty´s und Amapolas an einem Wochenende von Freitag bis Sonntag eröffnet.

Es war eine Feuertaufe die bestanden wurde, denn alle waren schon neugierig auf den - in nur vier Monaten Bauzeit - neuen Bichler-Saal der dreimal überfüllt war. Folglich gaben uns über 1.200 Gäste die Ehre.

Ab diesem fulminaten Wochenende war dann die Hütte jedes Wochenende voll, sogar im Sommer, was heute nicht mehr denkbar wäre. Es war und blieb aber auch immer die Bühne im weiten Umland, die hauptsächlich Bands aus der Region und den umliegenenden Landkreisen gefördert hat.

Ab 1975 drückten dann schon Münchener Bands nach Emmering. Es sprach sich rum, dass dort gespielt werden kann und das Publikum sich an neuen Bands nicht satthören konnte und plötzlich klopften auch grössere Kaliber an. Per Telefon oder eingeschickten Demo-Kassetten wurde sich beworben und kurzerhand hies es "Event"!

Ca. 2-3 Spezial-Konzerte haben sich jährlich bei der Livebühne eingebürgert und gehören seitdem einfach dazu. Es tauchten zunehmend Namen wie Magic Mao oder Peter Maffay auf, mit seiner Müchener Top-Band Sahara (deren Schlagzeuger, Bertram Engl heute noch bei ihm am Schlagzeug sitzt). Dieser glänzte bei uns auch mit einem sensationellen Solo von mind. 15-20 Minuten.

Ausserdem waren auch die Sputnik´s aus Schweden viermal bei uns zu Gast. X-mal Zauberberg (seinerzeit noch mit Konstantin Wecker und Harald Faltermeier), Willy Michl, TAX, mind. zehnmal Eisi Gulp, Michael Altinger, Spencer Davis Group, Supercharge, Dave Evans (erster Lead-Sänger von AC/DC) mit Shult und viele viele mehr.

Heute geben Bands wie die Panzerknacker (früher Separations) Gsindl, Nicks Noise, Explosion in the Kitchen, 4 Way Street, Rubber Soul Connection, FunCanDo, Bullage und viele mehr ihre Konzerte auf der Emmeringer Livebühne.
ADRESSE

Fam. Bichler
Hauptstr. 14
83550 Emmering

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag: 17:00 Uhr - 23:00 Uhr
Montag, Mittwoch und Samstag: Ruhetag
Donnerstag - Sonntag: 17:00 Uhr - 23:00 Uhr
Telefon: 08039 / 9020611
Mobil: 0172 / 8623676
E-Mail: gasthof-bichler-emmering@web.de
KONTAKT


Besuchen Sie
uns auf

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü